ÜBER UNS

feinheit`s zuhause ist ein atelier, ist ein laden, ist eine werkstatt, ist der ort an dem wir euch willkommen heißen…

Mitten im Grünen, aber nur 10 Minuten von Graz – Andritz entfernt, erwartet euch unsere kleine aber feine Goldschmiede Welt. Und das mit einem fabelhaften Ausblick. Hier kann man zur Ruhe kommen, entspannt durch unser Angebot schmökern, sich inspirieren lassen und kreativ sein.

img_5539 Feinheit Goldschmiede Feinheit Goldschmiede Impressionen

UNSERE PHILOSOPHIE

besteht nicht nur darin, Menschen mit unseren Feinheiten glücklich zu machen, wir geben unseren Ideen- und Erfahrungsreichtum auch mit Leidenschaft weiter.
In unserem Atelier könnt ihr euch beraten lassen oder auch gleich dabei sein, wenn neue Feinheiten entstehen. Wir verwirklichen Schmuck- und viele weitere Ideen.
Wir kreieren für und mit euch!
Euch erwarten ausgefallene Anfertigungen, bezaubernde Eheringe, besonderer Schmuck, spannende Workshops und vieles mehr…
Tretet ein, trinkt ein Gläschen, genießt die Aussicht und lasst euch inspirieren und verzaubern von unserer kleinen aber feinen Goldschmiede Welt!

Feinheit Goldschmiede neues Zuhause erste Impressionen

EHERING WORKSHOPS | DESIGN & HANDWERK | TRAU(M)RINGSCHMIEDE

Wir freuen uns auf EUCH!
Niki und Andreas Feiertag


UND WER IST JETZT WIR?

Feinheit Goldschmiede Niki und Andreas Feiertag

Wir, das sind Niki und Andreas Feiertag. Ein eingespieltes Team in allen Lebenslagen, privat wie beruflich und zusammen sind wir vor allem eines – Feinheit!

Andreas ist Goldschmied mit Leib und Seele. Seit unzähligen Jahren lässt er in unserer hauseigenen Werkstätte seiner Kreativität freien Lauf und verwandelt Kundenträume in Wirklichkeit. Seine Leidenschaft zum Goldschmieden merkt man in wunderbaren Details die jedes Schmuckstück einzigartig werden lassen. 

Jewelery polishing ringGoldsmith melting metalJeweler workingimg_6163

Andreas über sein Handwerk: “ Ich liebe es mit unseren Kunden die Schmuckstücke richtig zu erarbeiten. Ich nehme sie mit, zeige ihnen mein wunderschönes Handwerk, erkläre was alles möglich ist und gemeinsam entsteht dann ein einzigartiges Schmuckstück. Der schönste Moment ist aber die Übergabe. Wenn ich die Freude in den Augen unserer Kunde sehe und weiß, dass ich das gemacht habe.“


Und Niki, tja das bin ich. Und hier sind wir schon mitten in meinen Parts. Ich bin zuständig für unser Atelier, unseren Webshop, alle Social Media Aktivitäten, die Organisation von Ausstellungen und Events, Marketing sowie für die administrativen Aufgaben. Ich verschicke eure, mit viel Liebe gepackten, Bestellungen und versuche immer jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Eines meiner Lieblingsgebiete ist aber sicher die Gestaltung und Dekoration. Egal ob Webshop oder unser Atelier. Mit viel Liebe zum Detail möchte ich unseren Kunden ein besonderes Ambiente bieten, sie in die wunderbare Welt des Funkelns und Glitzerns mitnehmen, sie begeistern wie ich begeistert bin!

Von 2017 bis 2019 habe ich außerdem die Ortweinschule, genauer gesagt die Meisterklasse für Schmuck- und Metallgestaltung, besucht. In einer 2 – jährigen Ausbildung konnte ich einen lang gehegten Traum verwirklichen und so ebenfalls das Goldschmiede Handwerk erlernen. Im Juli 2019 habe ich meine Ausbildung nicht nur mit Auszeichnung abgeschlossen sondern durfte ich mich außerdem auch über die Verleihung eines Stipendiums freuen. Darüber hinaus freue ich mich natürlich besonders, dass ich ab jetzt Andy in unserer Werkstatt tatkräftig unterstützen sowie meine eigenen Ideen umsetzten kann. Durch die Verleihung des Stipendiums der „kunst.wirt.schaft“, einer Grazer Kunstgalerie, wird es demnächst auch eine eigene Ausstellung geben. Sobald es soweit ist erfahrt ihr es hier natürlich als Erstes.

img_5577img_5575img_5579img_5556

img_6008img_5543img_6007img_5826

Wir freuen uns auf jeden, den wir mit in unsere Welt von Feinheit nehmen dürfen!