individuelle EHERINGE

HANDGEFERTIGTE EHERINGE AUS GRAZ

Eheringe Graz | Trauringe Graz | ganz persönliche Eheringe anfertigen lassen

Eheringe Graz Trauringe Graz handgemacht aus Gelbgold

handgemachte Eheringe anfertigen lassen | Eheringe Graz | Trauringe Graz

Kein anderes Schmuckstück ist so symbolträchtig, kein anderes trägt man so lange und häufig wie die Eheringe Graz.
– genau deswegen gibt es bei uns keine Ringe von der Stange.

In unserer Werkstatt werden nahezu alle Materialien und Steine verarbeitet und somit eure Wünsche und Vorstellungen verwirklicht.

Handgefertigte Eheringe

Wir gestalten eure Trauringe gemeinsam mit euch. Damit sie genauso einzigartig sind wie ihr! Euren Trau(m)ringen steht somit nichts mehr im Weg und auch ihr könnt bei uns eure ganz persönlichen Eheringe anfertigen lassen.

In unserem Shop findet ihr zahlreiche Inspirationen und Bilder wie eure Eheringe aussehen könnten.

Schmökert durch unser Angebot und lasst euch inspirieren.

Eheringe Graz

Feinheit Goldschmiede Eheringe aus Titan und HolzFeinheit Goldschmiede Eheringe anfertigen lassenFeinheit Goldschmiede Eheringe Titan Roségold

Feinheit Goldschmiede Eheringe Titan HolzFeinheit Goldschmiede EheringeFeinheit Goldschmiede Eheringe anfertigen lassenFeinheit Goldschmiede Eheringe

Eheringe Graz

Gerne freuen wir uns auch auf ein persönliches Gespräch mit euch! Der erste Schritt damit auch ihr eure ganz persönlichen und individuellen Eheringe anfertigen lassen könnt. Gemeinsam finden wir heraus, wie eure perfekten Trauringe aussehen sollen.

Selbstverständlich ist dieses Gespräch unverbindlich und enthält einen kostenlosen Kostenvoranschlag.

 

TIPPS UND TRICKS ZUM EHERINGKAUF

Gleichzeitig möchten wir euch schon vorab einige Tipps und Tricks rund um den Ehering Kauf mitgeben.

Die Trauringe sind das Symbol für die Ehe und die Bindung auf Ewig. Sie sind der Höhepunkt jeder Trauzeremonie und begleiten das Paar noch lange Jahre nach dem großen Auftritt. Ein Ehering muss deswegen nicht nur in Stil und Form optimal zum Brautpaar passen, sondern auch die Hürden des Alltags heil überstehen. Hier findet ihr die wichtigsten Faktoren, die ihr beim Kauf der Eheringe beachten solltet.

BUDGET FÜR DEN KAUF

Informiert euch schon ein halbes Jahr vorher grob über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote von Trauringen und stimmt euch vorher über das Budget ab. Viele Brautpaare planen 15 % Ihres gesamten Hochzeitsbudgets für die Eheringe ein, doch dies ist natürlich eine gänzlich individuelle Entscheidung. In der Regel werden die Trauringe rund drei Monate vor der Hochzeit ausgesucht.

Qualität sollte hierbei auf jeden Fall wichtiger sein als Preis und Größe der Ringe.

WICHTIG: Achtet beim Preisvergleich der Eheringe auch unbedingt auf das Gewicht und vergleicht dieses. Denn davon wird der Preis bestimmt. Gerade beim Kauf über Internet solltet ihr Preise und Gewicht vergleichen. Modelle sehen auf Bildern oft gleich aus unterscheiden sich aber von der Qualität gewaltig. Ihr wollt doch keine Eheringe die sich beim ersten festeren Händedruck gleich verbiegen?

STIL UND FORM DER EHERINGE

Schlicht, elegant oder pompös? Es gibt so viele verschiedene Trauringe wie es Brautpaare gibt. Doch ein Ehering sollte bewusst kein Schmuckstück für eine Saison sein, sondern auch noch in einigen Jahren gefallen. Egal für welchen Stil oder Form der Eheringe man sich entscheidet, es ist unerlässlich, verschiedene Modelle zu probieren und die Form der Trauringe der Hand anzupassen.

Kurze Finger brauchen schmale und zarte Ringe, auf längeren sehen breite Ringe gut aus. Weißgold steht heller Haut, während Gelbgold vom bräunlichen Hauttyp bevorzugt wird.

Im Allgemeinen gilt, dass die Eheringe von Frau und Mann nicht identisch sein müssen. Meistens ergänzen sich die Trauringe genauso wie die Ehepartner selbst. Ein gutes Beispiel sind hier unsere Eheringe „inside out“.

Trauringe Graz

Feinheit Goldschmiede Eheringe Trauringe Titan RoségoldEheringe Trauringe aus Titan und RosegoldEheringe Trauringe aus Titan und Rosegold

Trauringe Graz

Gemacht sind die Ringe aus Titan und Rosègold und obwohl jeder seiner Wunschfarbe bekommt, sind die Eheringe trotzdem gleich und zeigen Verbundenheit. Gemeinsam finden wir auch eure perfekte Kombination, der Fantasie sind hier so gut wie keine Grenzen gesetzt.

 

DIE RINGGRÖßE

Wird entweder als Umfang angegeben (41 – 67 mm) oder als Ringdurchmesser (13 – 24,2 mm). Am besten ist es wenn ihr die Trauringe einmal abends und einmal morgens probiert, da unsere Finger sich am schnellsten verändern und zu unterschiedlichen Tageszeiten, unterschiedlich dick sind. Und eure Eheringe sollen doch in jeder Lebenslage angenehm zu tragen sein.

Plant bei der Bestellzeit auch noch mögliche Änderungen ein.

Oft gibt es ja vor den Hochzeiten noch die ein oder andere Diät und auch das merkt man sofort bei der Ringgröße.

Wir bieten außerdem auch immer einen Anprobe – Termin bevor die Eheringe graviert werden. So kann man unnötige Kosten sparen, falls doch noch etwas geändert werden muss.

LETZTE TIPPS VOR DER HOCHZEIT

Zwei Wochen vor der Hochzeit solltet ihr die Trauringe noch einmal anprobieren und bei Bedarf anpassen lassen, damit beim Ringtausch in der Kirche auch mit nervösen Händen alles glatt läuft.

PS: Auch die Kleine Zeitung hat uns zu diesem Thema befragt – findet hier den Artikel!