SAVE THE DATE LATER?

Anfang Mai, eigentlich der Hochzeitsmonat schlechthin! Doch dieses Jahr ist alles anders. Wegen des Corona-Virus müssen leider viele Brautpaare ihren, lange geplanten, großen Tag verschieben. Da ist die Enttäuschung natürlich erstmal groß. Aus diesem Grund haben wir euch hier ein paar Tipps gegen den Corona Hochzeitsblues zusammengestellt und wie ihr trotzdem das beste aus der Verschiebung machen könnt!

Save the Date later Blogbeitrag

UNSERE TIPPS GEGEN DEN CORONA HOCHZEITSBLUES

all you need is love…
Auch wenn die erste Enttäuschung groß ist, vergesst nicht um was es wirklich geht – eure Liebe! Auch wenn sich das Hochzeitsdatum ändert, eure Liebe und die Vorfreude bleiben. Deswegen ersten Frust abreagieren, tief durchatmen, eine tröstende Umarmung vom Zukünftigen abholen und neu fokussieren

stay calm and drink wine…
macht euch eine gute Flasche Wein auf, ihr könnt euch vielleicht ja auch ein Gläschen von eurem Hochzeitswein gönnen, und stellt in aller Ruhe eine Liste zusammen. Welche Hochzeitsdienstleister müssen kontaktiert werden, was ist die Beste Reihenfolge dafür und teilt euch die Aufgaben. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr doch auch gleich ein bisschen träumen. Wie wird der große Tag ablaufen, auf welchen Moment freut ihr euch am meisten, gibt es noch besondere Wünsche oder lasst den romantischen und aufregenden Moment des Heiratsantrag nochmal revue passieren, was habt ihr dabei gefühlt…
Schnell wird aus Enttäuschung und Stress ein romantischer Abend.


                        


you are not alone…
setzt euch nicht zu sehr unter Druck. Ihr müsst diese Situation nicht allein meistern. Bindet eure Trauzeugen, Freunde oder Familien ein. Sie werden euch mit Freude helfen, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem werden euch auch alle Hochzeitsdienstleister so gut wie es nur irgendwie geht entgegenkommen. Wichtig ist, dass wir alle rücksichts- und verständnisvoll miteinander umgehen. Für alle, sowohl euch Brautpaare aber auch uns Hochzeitsdienstleister, ist diese Situation schwierig und wir haben alle mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Hürden zu kämpfen. Sollte der Stress aber doch überhand nehmen zieht die Hilfe einer Hochzeitsplanerin in Betracht. Sie hat hervorragende Kontakte, genug Erfahrung und wird sich gerade jetzt über einen zusätzlichen Auftrag freuen.

kein nachteil ohne vorteil…
auch wenn eine Verschiebung eurer Hochzeit frustrierend ist so kann sie auch Vorteile bringen. Ihr hattet eine absolute Wunschband die zu eurem ersten Tanz als Ehepaar spielen sollte, aber sie waren an eurem eigentlich geplanten Datum nicht mehr verfügbar. Vielleicht haben sie ja an eurem neuen Datum noch Zeit? Wir hatten für euch keinen Termin mehr für einen Ehering Workshop frei? Solltet ihr die Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben haben, dann habt ihr jetzt wieder die Möglichkeit mit unserer Hilfe eure Eheringe selbst zu schmieden.


Feinheit Goldschmiede Ehering Workshop


HEUTE WÄRE EIGENTLICH DER TAG EURER HOCHZEIT?

Jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen! Hier noch einige Tipps wie ihr diesen Tag trotzdem zu etwas ganz Besonderem machen und gleichzeitig auch noch euren Hochzeitsdienstleistern helfen könnt.

food, friends, sunshine…
schnappt euch eure Trauzeugen und verbringt einen romantischen Tag. Wie wäre es mit einem Picknick? Lasst euch von eurem Caterer einen köstlichen Picknickkorb zusammenstellen, köpft eine Flasche Champagner und trinkt auf die Liebe. 

happiness is a piece of cake…
kuchen ist doch immer eine gute Idee, oder? Gerade heute solltet ihr nicht darauf verzichten. Bestellt euch eine kleine Version eurer Hochzeitstorte und gestaltet euch einen besonderen Abend, eure kleine eigene Zeremonie. Ihr könntet durch alte Fotos schmökern und so in Erinnerungen eurer Beziehung schwelgen, ein kleines Tänzchen am Parketts des Wohnzimmers hinlegen und zum krönenden Abschluss eure Torte anschneiden.

making memories…
apropos Fotos! Ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil jeder Hochzeit. Wie wäre es heute also mit einem besonderem Paarshooting? Nicht nur, dass ihr gemeinsam einen wundervollen Tag verbringt, ihr könnt die Bilder auch als Dekoration für eure Hochzeit verwenden und gleichzeitig eurem Fotografen in einer, für ihn ebenso schwierigen Situation, helfen.



Wir hoffen wir konnten euch mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen und denkt immer daran – eure Liebe bleibt!