Feinheit Goldschmiede Ehering Workshop

COVID-19

Alle aktuellen Informationen zu Terminvereinbarungen, Schutzmaßnahmen und unseren Ehering Workshops!

Seit einiger Zeit dürfen wir euch zum Glück wieder bei uns begrüßen! Da es täglich Neuerungen zum Thema Corona und nach wie vor zahlreiche Schutzmaßnahmen sowie Vorschriften gibt, haben wir hier nochmal die wichtigsten Punkte zum Thema Terminvereinbarungen, Schutzmaßnahmen und auch unseren Ehering Workshops zusammengefasst!

TERMINVEREINBARUNGEN

Termine sind nur nach Vereinbarung möglich! Es sollen sich immer so wenig Personen wie möglich in unserem Atelier befinden, um eure und unsere Gesundheit zu schützen.


• Unsere Brautpaare bitten wir daher nur zu zweit zu kommen und auf die Begleitung von Eltern, Freunden oder Trauzeugen bis auf weiteres zu verzichten.


• Für euren und unseren Schutz haben wir außerdem eine Hygienestation vor unserem Atelier aufgestellt. Hier bitten wir euch vor dem Eintreten eure Hände zu desinfizieren. Ein Non – Touch Spender mit Sensor steht dafür zur Verfügung. Ebenso liegen dort Mund-Nasen-Schutzmasken bereit. Die Masken können nur so lange der Vorrat reicht zur Verfügung gestellt werden. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr falls möglich und vorhanden eure eigenen Masken mitbringt.


• Für zusätzlichen Schutz montieren wir außerdem in den nächsten Tagen noch eine Plexiglasscheibe auf unserer Beratungstheke.


Auch wenn Beratungen dieser Art ungewöhnlich sind, freuen wir uns trotzdem sehr euch wieder begrüßen zu dürfen und bitten euch um Verständnis für alle Maßnahmen!


EHERING WORKSHOPS

Wir freuen uns riesig, dass wir seit dem 16. Mai auch endlich wieder unsere Brautpaare zu unserem Ehering Workshop begrüßen dürfen um gemeinsam mit ihnen ihre Eheringe zu schmieden. Natürlich gelten aber auch hier alle Vorschriften bzw. gibt es einige Schutzmaßnahmen. Alle Flächen und Werkzeuge werden regelmäßig desinfiziert und natürlich steht auch Desinfektionsmittel für unsere Workshop Teilnehmer zur Verfügung.
Um nicht den ganzen Tag eine Nasen-Mund Schutzmaske tragen zu müssen stellen wir des weiteren jedem unserer Brautpaare ein aufklappbares Gesichtsvisier zur Verfügung. Das gibt uns die Möglichkeit, trotz allen Maßnahmen, den Workshop für euch so angenehm wie möglich zu gestalten.


Terminvergabe Ehering Workshops: Bereits vor der Corona Krise und natürlich auch jetzt, finden alle unsere Workshops immer nur exklusiv mit einem Pärchen statt. Die Termine werden stets individuell mit jedem Paar vereinbart.
Selbstverständlich erhalten alle Brautpaare die aufgrund der Ausgangsbeschränkungen ihren, bereits gebuchten, Workshop verschieben mussten momentan den Vorrang. Aufgrund dessen und auch hinsichtlich der anhaltend hohen Nachfrage sind momentan sämtliche freien Workshop Termine bis Oktober 2020 ausgebucht.

Allen Interessierten können wir sehr gerne ab November 2020 wieder freie Termine anbieten. Alternativ würden wir uns aber natürlich auch sehr freuen individuelle Eheringe und ganz nach euren Vorstellungen für euch anfertigen zu dürfen. Wir freuen uns auf eure Anfragen!

EHERING WORKSHOP
Seid eures eigenen (Ehe)Glückes Schmied!
mehr erfahren
KONTAKT
Wir freuen uns auf euch und eure Anfragen!
Los geht´s

Social Media

Most Popular

ZEIG UNS DEINE LIEBE
Facebook
Instagram
#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing

COVID-19 Update

COVID-19 UPDATE

COVID-19 UPDATE

COVID-19 Update

Es gibt mehr als feine Neuigkeiten, denn wir freuen uns riesig euch ab nächster Woche Dienstag, den 14.04.20, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Natürlich gilt aber nach wie vor SAFTEY FIRST! Aus diesem Grund hier die wichtigsten Punkte:

• Termine sind nur nach Vereinbarung möglich! Es sollen sich immer so wenig Personen wie möglich in unserem Atelier befinden, um eure und unsere Gesundheit zu schützen.

• Unsere Brautpaare bitten wir daher nur zu zweit zu kommen und auf die Begleitung von Eltern, Freunden oder Trauzeugen bis auf weiteres zu verzichten.

• Für euren und unseren Schutz haben wir außerdem eine Hygienestation vor unserem Atelier aufgestellt. Hier bitten wir euch vor dem Eintreten eure Hände zu desinfizieren. Ein Non – Touch Spender mit Sensor steht dafür zur Verfügung. Ebenso liegen dort Mund-Nasen-Schutzmasken bereit. Die Masken können nur so lange der Vorrat reicht zur Verfügung gestellt werden. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr falls möglich und vorhanden eure eigenen Masken mitbringt.

• Für zusätzlichen Schutz montieren wir außerdem in den nächsten Tagen noch eine Plexiglasscheibe auf unserer Beratungstheke.

Auch wenn Beratungen dieser Art ungewöhnlich sein werden, freuen wir uns trotzdem schon sehr euch wieder begrüßen zu dürfen und bitten euch um Verständnis für alle Maßnahmen!
Bleibt gesund & bis bald 
Niki & Andy 
 
PS: Unsere Ehering Workshops sind nach wie vor leider noch nicht möglich. Wir hoffen aber auch unsere Paare zum Ehering selbst schmieden bald wieder in unserer Werkstatt begrüßen zu dürfen und sind mit all unseren Paaren im persönlichen Kontakt, um für alle die bestmögliche Lösung zu finden! Sobald es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt erfahrt ihr das natürlich auch hier oder auf unseren Social-Media Kanälen.
RASPBERRY LOVE
zu unseren handgefertigten Trau(m)ringen
zeigt mir mehr
SPARKLING WOOD
zu unseren handgefertigten Trau(m)ringen
zeigt mir mehr

Social Media

Most Popular

ZEIG UNS DEINE LIEBE
Facebook
Instagram
#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing

CORONAVIRUS

CORONAVIRUS

Stay strong - Stay Healthy - Stay Safe

Wir sind auch aus der Ferne für euch da!

Das Corona Virus hat uns nach wie vor fest im Griff und unser Leben auf den Kopf gestellt. Umso wichtiger ist es nun zusammen zu halten sowie sich und andere zu schützen.
Am besten können wir dies tun wenn wir zu Hause bleiben und nur für die wichtigsten Dinge das Haus verlassen. Je mehr und je konsequenter wir uns daran halten desto schneller können wir auch diese Krise überstehen und wieder zu unserem alten Leben zurückkehren, wieder unserer Arbeit nachgehen, Freunde treffen, Essen gehen, unbeschwert die Natur genießen…

Damit uns bis dahin aber nicht die Decke auf den Kopf fällt ist es gerade in dieser Situation wichtig, dass wir uns auf die schönen Dinge zu fokussieren.
Schöne Dinge wie vielleicht eure Hochzeit? Aus diesem Grund sind wir auch aus der Ferne für euch da. Denn besondere Situationen erfordern spezielle Lösungen!

Erfahrt hier mehr zu unserem aktuellen Service mit dem wir euch in dieser schwierigen Zeit eventuell eine kleine Freude machen und für ein wenig Ablenkung sorgen können!

Um die aktuelle Krise so schnell wie möglich zu bewältigen halten natürlich auch wir uns an die aktuellen Vorgaben und somit unser Geschäft geschlossen. Allerdings haben wir das Glück, dass wir unsere eigene Werkstatt im Haus haben und so können wir auch in dieser Zeit weiterhin eure Trau(m)ringe für euch anfertigen und eure schmucken Wünsche verwirklichen.

UNSER PROBERING - SERVICE*:

Ihr habt auf unserer Homepage oder Social Media Ringe entdeckt die euch besonders gefallen und würdet diese gerne genauer begutachten?
Gerne schicken wir euch ein Mustermodell zu und machen so auch eine Anprobe ohne persönlichen Termin möglich.
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit eurem favorisierten Design und wir melden uns so schnell wie möglich für weitere Details bei euch.
Kurz darauf macht sich ein, mit viel Liebe gepacktes, Paket auf den Weg zu euch.

In diesem Paket findet ihr dann eure gewünschten Mustermodelle anhand derer ihr euch persönlich ein Bild vom Design, der Verarbeitung sowie der Qualität machen könnt. Außerdem legen wir euch auch Informationsmaterial sowie ein Ringmaß, mit dem ihr auch gleich eure perfekte Größe messen könnt, bei.

Gerne können wir die Ringe danach noch nach euren Wünschen individualisieren damit sie zu euren ganz persönlichen Trau(m)ringe werden. Gewünschte Breite, Oberfläche, Form, Farbe, Kombination, Gravur und vieles mehr können wir nach euren Wünschen gestalten.

Sind dann alle Details geklärt bekommt ihr einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von uns und ihr könnt in Ruhe eure Wahl treffen.

Der gesamte Service ist für euch natürlich vollkommen unverbindlich und kostenlos. (ausgenommen Rückversand)


*Bei unseren Proberingen handelt es sich um einen kostenlosen Kundenservice von uns. Da alle Schmuckstücke immer individuell handgefertigt werden, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht alle Designs und passende Größen für diesen Service anbieten können. Die Proberinge dienen ausschließlich zur Ansicht um Verarbeitung, Design und Qualität beurteilen zu können. Alles Weitere wird dann, wie bereits erwähnt, für jeden Kunden persönlich und individuell handgefertigt. Da unser Probering – Service sehr beliebt ist, bitten wir außerdem um schnellst möglichen Rückversand der Ringe, um auch anderen Kunden diese Möglichkeit anbieten zu können.

RASPBERRY LOVE
zu unseren handgefertigten Trau(m)ringen
zeigt mir mehr
SPARKLING WOOD
zu unseren handgefertigten Trau(m)ringen
zeigt mir mehr

Social Media

Most Popular

ZEIG UNS DEINE LIEBE
Facebook
Instagram
#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing

Feinheit Goldschmiede handgefertigte Eheringe aus Graz

AUSTRIAN WEDDING AWARD

AUSTRIAN WEDDING AWARD

Feinheit Goldschmiede handgefertigte Eheringe aus Graz

Platz 2 für Feinheit Goldschmiede

Anfang des Jahres haben wir die aufregende Nachricht erhalten, dass wir wieder für den Austrian Wedding Award nominiert sind. Diesmal für unsere handgemachten Eheringe „The Rose“ hinter denen eine ganz besondere Geschichte steckt.

ABOUT "THE ROSE"

I say love it is a flower and you its only seed
just remember in the winter far beneath the bitter snows
lies the seed that with the sun s love in the spring becomes the rose…

Dieser Song ist wohl ein echter Klassiker unter den Hochzeitsliedern. Und auch unser Brautpaar verbindet mit The Rose von Bette Midler so einiges. Schließlich hörten sie dieses Lied am Abend ihres Kennenlernen. Und so wurde das Lied zu ihrem ganz persönlichen Stück Musik. Natürlich durfte der Song dann auch nicht auf der Hochzeit fehlen und so zog sich das Thema Rose auch durch das gesamte Hochzeitskonzept. Von den Einladungen über die Dekoration bis hin zum Brautstrauß. Überall waren wunderschöne Rosen zu sehen.

Ganz klar, dass dann auch die zum Thema passenden Eheringe nicht fehlen durften. Also wandten sie sich mit diesem großen Wunsch an uns und es war uns eine große Freude diese ganz besonderen Ringe für unser Brautpaar zu entwerfen und anzufertigen.

So erinnern nun die zart gewölbten Ringschienen an den sanften Verlauf von Rosenblättern. Außerdem schmiegen sich die Ringe zusammen wie die Blätter einer Rose zur Knospe. Zusammen ergeben sie eine wunderschöne Blüte und ein funkelnder Brillant bildet den krönenden Abschluss.

AUSTRIAN WEDDING AWARD 2018

Anfang des Jahres haben wir die aufregende Nachricht erhalten, dass wir wieder für den Austrian Wedding Award nominiert sind. Eines unserer Herzensprojekte hat es in der Kategorie „Bestes Schmuckdesign | Ringe“ ins Finale geschafft. Also ging es für uns am 01. Februar nach Wien wo in der tollen Location „Nordlicht“ die Verleihung des 3. Austrian Wedding Awards stattfand. Dort trafen wir auf ca. 400 Gäste und mindestens genauso aufgeregte Hochzeitsdienstleister aus ganz Österreich. Für den Austrian Wedding Award 2018 wurden unzählige Projekte von einer fachkundigen Jury gesichtet. Am Ende standen 86 ganz besondere Projekte im Finale, so auch wir!

2. PLATZ FÜR "THE ROSE" UND FEINHEIT GOLDSCHMIEDE

Austrian Wedding Award 2018

Und dann stand es fest! Wir haben für unsere handgemachten Eheringe „The Rose“ den unglaublichen 2. Platz erreicht. Wir freuen uns riesig, sind stolz und auch dankbar.

Denn wir dürfen uns nun wieder zu den TOP 3 aus ganz Österreich zählen.

Vielen Dank an unser unglaubliches tolles Brautpaar, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und für die wir diese ganz besonderen Ringe anfertigen durften. Einfach ein RIESEN DANKESCHÖN an alle unsere bezaubernden Brautpärchen die uns jedes Mal aufs Neue ihr Vertrauen schenken.

Wir hoffen auch in Zukunft noch viele Verliebte ein Stückchen ihres Weges begleiten zu dürfen um sie mit unseren Feinheiten glücklich zu machen!

"RASPBERRY LOVE" EHERINGE
"THE ROSE" EHERINGE

Social Media

Most Popular

ZEIG UNS DEINE LIEBE
Facebook
Instagram
#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing