BRILLANZ OHNE KOMPROMISSE

manufaktur diamanten

MANUFAKTURDIAMANTEN



Wähle Manufakturdiamanten für ethische, umweltfreundliche und hochwertige Schönheit! Es ist unbestritten, natürliche Diamanten haben aufgrund ihres Seltenheitswerts und ihrer Geschichte eine besondere Aura. Aber wenn du nach einer funkelnden Alternative mit sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit suchst, die nachhaltig und suchst, sind Manufakturdiamanten genau die richtige Wahl!

Weißer Manufakturdiamant in Herzform dekoriert auf einer weinroten Blüte

Was Sind Manufakturdiamanten?

Bei Manufakturdiamanten, auch bekannt als lab-grown Diamonds oder Labordiamanten, handelt es sich um synthetische Diamanten, die – wie der Name schon verrät – in einem Labor hergestellt werden.

Aber keine Sorge, sie sind genauso echt, schön und funkelnd wie natürliche Diamanten – nur ohne die negativen Auswirkungen auf die Umwelt und ohne mögliche Konfliktfinanzierung oder Minenarbeit.

 

Die Faszination von Diamanten – ohne die negativen Auswirkungen des Minenabbaus und ohne moralische Konflikte.

klimaneutral

UNVERWECHSELBARE SCHMUCKSTÜCKE FÜR DEN BESONDEREN TAG

Wasserkraft ist hier das Zauberwort. Wir haben unseren Partner in Sachen lab-grown Diamonds sehr sorgfältig ausgewählt und können mit Stolz sagen, dass dieser bei der Herstellung seiner Manufakturdiamanten noch einen Schritt weitergeht.
Denn durch die alleinige Verwendung von Wasserkraft, statt wie bei allen anderen Labordiamant Herstellern Kohlekraft, ist die Herstellung nicht nur sozial und ökologisch nachhaltig sondern sogar klimaneutral!

Dunkelbauer Manufakturdiamant im Baguetteschliff
4+2= FAIR

Den Wert eines Diamanten bestimmen im Normalfall die vier Qualitätsmerkmale, auch die 4C genannt: Cut, Color, Clarity und Carat.
Manufakturdiamanten glänzen darüber hinaus mit zwei weiteren, aber sehr wichtigen, Qualitätsmerkmalen: Conflictfree und Climaneutral.
So werden aus 4C plötzlich nachhaltige 6C. 

bildliche Darstellung der 6C - die 6 Qualitätsmerkmale von Manufakturdiamanten

Ob natürlicher Diamant oder Manufakturdiamant (R), Fragen wie Farbe, Schliff und Reinheit, wir nehmen uns Zeit für euch, erklären euch alle Möglichkeiten und finden gemeinsam den perfekten Stein für euren Wunschschmuck, den Verlobungsring oder die Eheringe.

MANUFAKTURDIAMANTEN
ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK

ÖKOLOGISCH NACHHALTIG

SOZIAL NACHHALTIG

KLIMANEUTRAL DURCH UNSEREN PARTNER HERGESTELLT

GROSSE FARB- UND SCHLIFFAUSWAHL

100% ECHT - WIE NATÜRLICHE DIAMANTEN

blauer Manufakturdiamant im Herzschliff dekoriert in einer lila Blüte

FAQ

Most frequent questions and answers

MANUFAKTURDIAMANTEN sind echte Diamanten, die in ihrer chemischen Zusammensetzung mit geförderten Diamanten identisch sind. Sie werden wie Minendiamanten nach denselben Qualitätsstandards bewertet und von allen etablierten gemmologischen Laboren zertifiziert.

MANUFAKTURDIAMANTEN von Diavon werden mit Hilfe modernster Technologie hergestellt, die die natürlichen Wachstumsbedingungen in einer emissionsfreien Manufaktur, wie die der Diamond Foundry, nachbildet. Das Ergebnis sind Diamanten, die optisch, chemisch und physikalisch identisch zu Diamanten aus einer Mine sind, ohne die negativen Auswirkungen durch den Minenabbau.

Man kann einen Labordiamanten und einen Minendiamanten nicht mit bloßem Auge unterscheiden. Es benötigt eine spezielle Laborausrüstung, um den Unterschied zu erkennen, denn lab grown Diamanten haben die identischen optischen, physikalischen und chemischen Eigenschaften sowie die gleiche Kristallstruktur wie geförderte Diamanten – der einzige Unterschied ist ihre Herkunft.

Ihr möchtet euch zum Thema nachhaltiger Schmuck, faires Gold und Manufakturdiamanten beraten lassen oder habt noch eine ganz andere Frage?

Sendet uns gleich eure Anfrage

 

Alle Bilder der Manufakturdiamanten wurden uns von unserem Partner DIAVON Germany zur Verfügung gestellt –
Copyright Bilder & Markenrecht für den Namen Manufakturdiamant(R) obliegen DIAVON Germany.

#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing