Feinheit Goldschmiede handgefertigte Eheringe aus Graz

AUSTRIAN WEDDING AWARD

AUSTRIAN WEDDING AWARD

Feinheit Goldschmiede handgefertigte Eheringe aus Graz

Platz 2 für Feinheit Goldschmiede

Anfang des Jahres haben wir die aufregende Nachricht erhalten, dass wir wieder für den Austrian Wedding Award nominiert sind. Diesmal für unsere handgemachten Eheringe „The Rose“ hinter denen eine ganz besondere Geschichte steckt.

ABOUT "THE ROSE"

I say love it is a flower and you its only seed
just remember in the winter far beneath the bitter snows
lies the seed that with the sun s love in the spring becomes the rose…

Dieser Song ist wohl ein echter Klassiker unter den Hochzeitsliedern. Und auch unser Brautpaar verbindet mit The Rose von Bette Midler so einiges. Schließlich hörten sie dieses Lied am Abend ihres Kennenlernen. Und so wurde das Lied zu ihrem ganz persönlichen Stück Musik. Natürlich durfte der Song dann auch nicht auf der Hochzeit fehlen und so zog sich das Thema Rose auch durch das gesamte Hochzeitskonzept. Von den Einladungen über die Dekoration bis hin zum Brautstrauß. Überall waren wunderschöne Rosen zu sehen.

Ganz klar, dass dann auch die zum Thema passenden Eheringe nicht fehlen durften. Also wandten sie sich mit diesem großen Wunsch an uns und es war uns eine große Freude diese ganz besonderen Ringe für unser Brautpaar zu entwerfen und anzufertigen.

So erinnern nun die zart gewölbten Ringschienen an den sanften Verlauf von Rosenblättern. Außerdem schmiegen sich die Ringe zusammen wie die Blätter einer Rose zur Knospe. Zusammen ergeben sie eine wunderschöne Blüte und ein funkelnder Brillant bildet den krönenden Abschluss.

AUSTRIAN WEDDING AWARD 2018

Anfang des Jahres haben wir die aufregende Nachricht erhalten, dass wir wieder für den Austrian Wedding Award nominiert sind. Eines unserer Herzensprojekte hat es in der Kategorie „Bestes Schmuckdesign | Ringe“ ins Finale geschafft. Also ging es für uns am 01. Februar nach Wien wo in der tollen Location „Nordlicht“ die Verleihung des 3. Austrian Wedding Awards stattfand. Dort trafen wir auf ca. 400 Gäste und mindestens genauso aufgeregte Hochzeitsdienstleister aus ganz Österreich. Für den Austrian Wedding Award 2018 wurden unzählige Projekte von einer fachkundigen Jury gesichtet. Am Ende standen 86 ganz besondere Projekte im Finale, so auch wir!

2. PLATZ FÜR "THE ROSE" UND FEINHEIT GOLDSCHMIEDE

Austrian Wedding Award 2018

Und dann stand es fest! Wir haben für unsere handgemachten Eheringe „The Rose“ den unglaublichen 2. Platz erreicht. Wir freuen uns riesig, sind stolz und auch dankbar.

Denn wir dürfen uns nun wieder zu den TOP 3 aus ganz Österreich zählen.

Vielen Dank an unser unglaubliches tolles Brautpaar, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und für die wir diese ganz besonderen Ringe anfertigen durften. Einfach ein RIESEN DANKESCHÖN an alle unsere bezaubernden Brautpärchen die uns jedes Mal aufs Neue ihr Vertrauen schenken.

Wir hoffen auch in Zukunft noch viele Verliebte ein Stückchen ihres Weges begleiten zu dürfen um sie mit unseren Feinheiten glücklich zu machen!

"RASPBERRY LOVE" EHERINGE
"THE ROSE" EHERINGE

Social Media

Most Popular

ZEIG UNS DEINE LIEBE
Facebook
Instagram
#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing

AUSTRIAN WEDDING AWARD

AUSTRIAN WEDDING AWARD

Feinheit Goldschmiede zählt zu den TOP 3 aus ganz Österreich

Anfang diesen Jahres haben wir ja die aufregende Nachricht bekommen, dass wir für den Austrian Wedding Award nominiert sind. Und bevor wir vor Aufregung platzten, war es endlich soweit. Am Donnerstag ging es ab nach Wien zur feierlichen Verleihung im Palais Eschenbach.

austrian wedding award

Uns erwartete ein schön geschmückter Festsaal und ca. 250, mindestens genauso aufgeregte, Hochzeitsdienstleister aus ganz Österreich. Insgesamt wurden für den Wedding Award 2017 über 500 Projekte eingereicht und ca. 2500 Fotos, von einer fachkundigen Jury, gesichtet. Am Ende standen 96 Bewerber im Final. So auch wir – in der Kategorie Bester Schmuck/Eheringe! Doch leider konnten wir dieses Jahr keinen Award mit nach Hause nehmen. Aber schon allein nominiert und unter den Finalisten zu sein, war uns eine große Ehre. Wir freuen uns riesig und sind auch ein bisschen Stolz, dass wir uns zu den TOP 3 aus ganz Österreich zählen dürfen und der nächste Wedding Award kommt bestimmt.

Das war unser eingereichtes Projekt für den Wedding Award 2017

Vergangenheit und Zukunft
Eheringe aus 585 Gold und Ebenholz

Unsere Eheringe „Vergangenheit & Zukunft“ bestechen nicht nur durch eine besondere und außergewöhnliche Kombination der Materialien, sondern auch durch das Thema Nachhaltigkeit!
Gemacht sind sie nämlich aus Altgold, verfeinert mit rotem Ebenholz.

Nur allzu oft schlummert alter Schmuck, ungetragen oder gar kaputt, in den Schatullen der Brautmütter, Trauzeugen, Tanten und Omas und wartet auf eine neue Verwendung. Genau dieses wurde dann in unserem Ehering Workshop eingeschmolzen und in neue Eheringe verwandelt. Es wurden also keine neuen Goldressourcen verbraucht, sondern altes Gold recycelt. Außerdem blieb somit nicht nur der Goldwert, sondern auch der emotionale Wert erhalten. Eine wundervolle und eben auch nachhaltige Umsetzung des Brauches: etwas Altes, etwas Neues, etwas Gebrauchtes…

Verfeinert wurden die Ringe dann mit rotem Ebenholz. Das gibt den Ringen den letzten Schliff, macht sie besonders und verleiht einen individuellen und eleganten Look. Außerdem ist der Tragekomfort unvergleichlich!  Ja fast „kuschelig“ schmiegen sich die Ringe an den Finger, da Holz natürlich sehr viel wärmer auf der Haut ist, als Metall.

"ROMANCE" EHERINGE
"SPARKLING WOOD" EHERINGE

Social Media

Most Popular

ZEIG UNS DEINE LIEBE
Facebook
Instagram
#SUPPORTHANDMADE

you can`t buy love, but you can buy handmade and that´s kind of the same thing